FAQ

Hier beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um Rheinberg-Hilft.

Frage: Warum erscheine ich nach der Registrierung nicht auf der Liste der Helfer, obwohl ich eine Bestätigung der Registrierung erhalten habe?

Antwort: Wir möchten sichergehen, dass Sie auch Inhaber der bei der E-Mail angegebenen Adresse sind. Deshalb fordern wir Sie in der Registrierungs-E-Mail auf, einmalig mit Ihrer Registrierungsnummer an info@rheinberg-hilft.de zu antworten. Nach Genehmigung durch uns, erhalten Sie hierüber ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail. 

Frage: Wie lange dauert es, bis meine Registrierung freigeschaltet wird und ich auf der Suchliste erscheine? 

Antwort: Wir haben uns dazu entschieden, Registrierungen manuell zu überprüfen, um offene Fragen und Unklarheiten im Vorfeld zu vermeiden. Das Team von Rheinberg-Hilft schaut mehrmals täglich in die Systeme, so dass eine Freigabe in der Regel am selben Tag erfolgt. 

Frage: Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail über die Registrierung erhalten. Was nun? 

Antwort: War eine Registrierung erfolgreich, bekommen Sie auf die eingetragene E-Mailadresse eine E-Mail gesandt. Sollte dies nicht der Fall sein, können verschiedene Gründe die Ursache sein, z.b. ein Tippfehler in der E-Mailadresse. Deshalb nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, damit wir prüfen und helfen können. Senden Sie uns einfach direkt eine E-Mail an info@rheinberg-hilft.de.